AUF DER SUCHE NACH DER LEICHTIGKEIT DES SEINS

Gestern haben wir den schönen Frühlingstag genutzt und Freunde besucht, die im Speckgürtel von Hamburg in einem Waldstück wohnen. Und wenn ich Wald schreibe, dann meine ich auch Wald. Das Haus steht zwar nicht einsam, sondern ein paar Nachbarn genießen auch die Natur um sich herum, aber wenn man im Garten sitzt und sich ganz ruhig verhält, dann kann es schon mal passieren, dass ein Reh über den Zaun blinzelt.


Um den großen Garten sinnvoll zu nutzen, gibt es nicht nur zahlreiche Gemüse- und Kräuterbeete, sondern auch eine Schaukel, die an zwei hohen Bäumen befestigt ist. Aber das ist nicht irgendeine Schaukel – nein! Mit dieser Schaukel kann man geradewegs in den Wald hineinschaukeln. Ist ja klar, dass wir uns das nicht zweimal überlegt haben. Also, aufgesessen und Anschwung gegeben. Und schon hatten wir nur noch Luft und Sträucher unter uns, Bäume und Wald vor uns, und frischen Wind um unsere Nasen.

Schaukel Wald Waldschaukel Chucks Jeans Freiheit Hamburg Alltagsabenteuer Alltagsabenteurer

Hach war das schön! Die Waldbewohner, für die regelmäßiges Schaukeln inzwischen schon fast alltäglich geworden ist, lachten und freuten sich über unsere Freudenschreie. Und wir waren vergnügt und glücklich, mal wieder die Leichtigkeit des Seins zu spüren.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0