SCHIFF AHOI MIT UNSEREN ANKER-KNÖPFEN

Ich weiß, wir sind eigentlich keine Bastel-Website, aber manchmal gehören unsere DIY-Aktivitäten eben auch zur Freizeitgestaltung dazu. Und deshalb möchten wir euch unsere neueste Idee nicht länger vorenthalten: Heute haben wir die Bohrmaschine ausgepackt und aus einfachen Doppelloch-Knöpfen maritime Anker-Knöpfe gezaubert.

Alltagsabenteurer Alltagsabenteuer Anker Knöpfe DIY Handmade Kultur maritim Papier-Schiffe Schiffchen Buttons

Was ihr dafür braucht:

  • Holzknöpfe mit zwei Löchern
  • Bohrmaschine
  • Acryl-Farben, Pinsel
  • Nadel und Faden

Am besten testet ihr anhand der vorhandenen Löcher die Größe des passenden Bohrers und wählt dann eine Nummer kleiner aus. Bei mir war Größe 2,5 am besten geeignet. Damit könnt ihr dann, wie abgebildet, weitere Löcher in die Holzknöpfe bohren. Das ist zwar gar nicht so einfach, wie es klingt, aber wenn man genug Knöpfe zum Üben hat, hat man irgendwann den Dreh raus. ;-)

Alltagsabenteurer Alltagsabenteuer Anker Knöpfe DIY Handmade Kultur maritim Papier-Schiffe Schiffchen Buttons

Bei Bedarf können die Knöpfe mit Acryl-Farbe bemalt und verziert werden. Für den maritimen Effekt sind die Knöpfe bei mir weiß geworden.


Sobald die Farbe trocken ist, könnt ihr mit einer Nadel einen Faden durch die Löcher ziehen, oder den Knopf damit direkt an Taschen, Jacken oder andere Utensilien annähen. Durch die richtige Formation des Fadens ergibt sich dann ein Anker. Also, auf zu neuen Ufern und Schiff ahoi!


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Eda (Samstag, 16 Mai 2015 11:05)

    Ah, die Idee kommt zum richtigen Zeitpunkt! Ich bin noch auf der Suche nach den perfekten Knöpfen für einen maritimen Rock - da mach ich mir die Knöpfe doch einfach selbst! Toll!

    Alles Liebe
    Eda

  • #2

    Nina (Donnerstag, 21 Mai 2015 13:11)

    Das freut uns sehr, dass dir die Idee gefällt! Wir sind gespannt auf das Ergebnis und wünschen viel Spass beim Löcher bohren. :-)

  • #3

    Josi (Mittwoch, 15 Juli 2015 01:55)

    Aaaah! Soo süß! Die gefallen mir richtig gut, das wird mal im Kopf abgespeichert und bei der nächsten maritimen Phase wieder rausgekramt :-)