UPCYCLING: DECKEL GEGEN KABELSALAT

Upcycling DIY Basteln Deckel Kopfhörer Kabelsalat Cremedose Freizeit Freizeittipp Basteltipp Alltagsabenteuer Alltagsabenteurer

Wie man aufhört, sich über Kopfhörerkabelsalat in der Handtasche zu ärgern und was man aus schönen, mintfarbenen Cremedosen-Deckeln basteln kann? Ja, darüber habe ich auch ziemlich lange nachgedacht. Letzte Woche fiel mir dann endlich eine Lösung ein, wie ich beides zusammenbringen kann und - Tadaaa! - hiermit präsentiere ich mein neues Upcycling. :-)

 

Wie bei den Deckeln meiner Tagescreme, habe ich den Tick, Dinge aufzuheben, von denen ich denke, dass da bei der Produktion zu viel Energie und Material hineingesteckt wurde, als dass man sie nach Gebrauch einfach wegwerfen kann. Leider habe ich nicht immer sofort eine Idee, in was man den Gegenstand umfunktionieren kann. Vor allem, weil mein persönlicher Anspruch ist, dass ein Upcycling auf jeden Fall etwas Nützliches sein sollte. Deshalb bin ich froh, nun eine neue Aufgabe für diese Cremedosen-Deckel gefunden zu haben. Und das geht auch noch ganz einfach.

 

Du brauchst:

  • Cremedosen-Deckel
  • Karton
  • Kordel, Geschenkband o.ä.
  • Schere, Bleistift, Nadel

 

Schneide mithilfe des Deckels eine Scheibe aus einem Stück Karton. Mit der Schere machst du dann ein kleines Loch in die Mitte der Scheibe. Schneide ein ca. 10 cm langes Stück Kordel zurecht, lege es doppelt und mach einen Knoten ins obere Ende. Dann fädele die offenen Enden durch das Loch und mache auf der anderen Seite wieder 1-2 Knoten.

 

Kopfhörer über vier Finger aufwickeln und in den Deckel legen. Nun die Pappscheibe in den Deckel drücken. Fertig! Nie wieder verknoteten Kopfhörerkabelsalat im Rucksack!

Upcycling DIY Basteln Deckel Kopfhörer kabelsalat Cremedose Freizeit Freizeittipp Basteltipp Alltagsabenteuer Alltagsabenteurer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0